Englisch

Innovacell - Biotechnologie

Innovacell_Company

Dr. Ekkehart Steinhuber, CEO

 

Ekkehart Steinhuber

 Dr. Steinhuber


 

Dr. Ekkehart Steinhuber ist CEO der  Innovacell Biotechnologie AG seit 2007. Dr. Steinhuber verfügt über umfassende operative Führungserfahrung aus 25 Jahren Tätigkeit im Pharmabereich von Sandoz. So war er als Vorstandsmitglied verantwortlich für Produktion, Entwicklung, Logistik und Qualitätssicherung sowie als Leiter von Vertriebsgesellschaften in Europa, dem Fernen Osten und Afrika tätig - zuletzt als CEO der Sandoz-Niederlassung in Ungarn. Dr. Steinhuber studierte Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Innsbruck und Wien und schloss mit dem Doktorat ab.

 

Dr. Rainer Marksteiner, CSO

 

 

Rainer Marksteiner
Dr. Marksteiner

  Dr. Rainer Marksteiner ist Mitgründer und CSO der  Innovacell Biotechnologie AG. Seit Februar 2002 ist Dr. Marksteiner als wissenschaftlicher Leiter im Bereich Forschung und Produktentwicklung im Unternehmen tätig. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für biochemische Pharmakologie der Universität Innsbruck sowie an der Hautklinik Innsbruck. Dr. Marksteiner absolvierte das Diplomstudium der Mikrobiologie an der Leopold Franzens Universität Innsbruck mit Auszeichnung, 1999 promovierte er mit Auszeichnung zum Doktor der Naturwissenschaften. Er hat zahlreiche wissenschaftliche Publikationen auf dem Gebiet der Zellbiologie verfasst.