Englisch

Innovacell - Biotechnologie

Innovacell_Products

ICES13 - Klinisches Entwicklungsprogramm

Seit 2002 wurden Patienten mit einem Vorläuferprodukt von ICES13 behandelt. Damit verfügt Innovacell über eine jahrelange Erfahrung bei der Herstellung und Behandlung von Patienten mit Zelltherapie. Dieses fundierte Spektrum an Wissen wurde ab 2007 beim Design und der Bewilligung der multizentrischen klinischen Phase IIb-Studie als auch bei der darauf folgenden multizentrischen Phase-III-Studie erfolgreich eingebracht.

Innovacell ist mit dem Abschluss der Phase IIb-Studie für ICES13 das weltweit erste Zelltherapie-Unternehmen, das für die Behandlung von Inkontinenz dieses fortgeschrittene Entwicklungsstadium erreicht hat. Die Endergebnisse der Phase-IIb-Studie liegen seit Juli 2011 vor.

Mitte 2011 startet Innovacell die Phase III-Studie, welche neue wegweisende Erkenntnisse lieferte. Parallel dazu wurde in Slowenien eine pharmakodynamische Studie durchgeführt und in 2015 abgeschlossen.